Schulumbau am MGF Kulmbach

Hinweis: Leider hast Du den Flash Player nicht oder nur eine veraltete Version installiert. Dieser wird zum Betrachten der Medien benötigt. Flash Player herunterladen

Beschreibung

Dass unsere Schule traditionsbewusst ist, sieht man schon an unserem majestätischen Hauptgebäude. Es gibt aber auch Teile an unserer Schule, bei denen Veränderungen notwendig sind, weil das MGF immer beliebter wird und dementsprechend mehr Schüler zu uns kommen.
Schon seit Längerem gibt es an unserer Schule einen Mangel an Räumen. Außerdem sind viele Dinge im historischen Gebäude (Hauptbau) renovierungsbedürftig gewesen, wie zum Beispiel die Toiletten oder die Fenster. Schon vor vier bis fünf Jahren sind Pläne für diverse Renovierungen beziehungsweise Erweiterungen erarbeitet worden.

Dieses Vorhaben ist in vier Phasen gegliedert.
* Im Moment wird der Fachklassentrakt (F-Bau) erweitert und aufgestockt.
* Danach soll mit dem Bau einer Pausenhalle sowie einer Verbindung zwischen dem F-Bau und dem C-Bau begonnen werden.
*  Obwohl die vierte Phase, in der der Hauptbau renoviert werden soll, die letzte ist, wurde schon in den Osterferien die Sanierung der Toiletten in Angriff genommen.
* Die erste Phase, die den Abriss der alten Turnhalle und die Errichtung des C-Baus beinhaltet hat, ist schon seit 2008 abgeschlossen.

Von Julian Machulla, Florian Bär, Johannes Düreth, Samuel Schmitt

Kommentare: 0

Bisher keine Kommentare


Kommentiere dieses Medium

Bitte melde Dich an oder logge Dich ein, um dieses Medium zu kommentieren.

Details zum Medium


Anzahl Bewertungen: 0
Medium melden Zu Deiner Favoritenliste hinzufügen Bitte melde Dich an oder logge Dich ein, um dieses Medium zu bewerten oder dem User eine Nachricht zu schreiben.

Medium bookmarken bei:
oneview Lycos iQ del.icio.us digg Mister Wong YiGG BlinkList Webnews

Permanenter Link

Embedded Link